|
|
|
Dieser Eintrag stammt von Martina Stanko (* 1986), Werlaburgdorf. |
Flucht und Vertreibung |
Meine Oma ist 1924 in Wittgendorf, Kreis Landshut geboren. 1938 hat sie die Schule beendet. Jetzt mußte sie ein Pflichtjahr in der Landwirtschaft machen. Danach arbeitete sie als Ladenhilfe und Hausmädchen in einer Schlachterei, die im Kreis Goldberg lag. Ihre Arbeitszeit war von 6.00 Uhr - 20.00 Uhr.