AudioGuide

„Unsere Geschichte. Diktatur und Demokratie nach 1945“ in Leichter Sprache

In der Ausstellung gibt es eine Hör-führung in Leichter Sprache.
Den AudioGuide können Sie online auf dem eigenen Smartphone, Tablet und Computer abrufen – zu Hause, unterwegs oder im Museum.
In dieser Ausstellung geht es um die deutsche Geschichte. Sie erfahren viel über den Osten von Deutschland. Das war früher ein eigenes Land – die DDR. Das steht für: Deutsche Demokratische Republik.
Sie hören:
Wie haben die Menschen in der DDR gelebt?
Was fanden sie gut?
Die Hör-führung dauert etwa eine Stunde.
Sie können die Hör-führung mit Ihrem Handy anhören.
Sie finde die Hör-führung im Internet unter audio.hdg.de/zeitgeschichtlichesforum
Sie können auch auf diesen Link klicken.

Zum Audioguide

 

ÜBERBLICK

Zielgruppe: Alle Zielgruppen, Menschen mit Lernschwierigkeiten
Dauer: ca. 1 Stunde
Themen:Geteiltes Deutschland, DDR, Deutsche Einheit, Globalisierung
kostenfrei