Veranstaltungen und Termine

70 Jahre Grundgesetz – Eine deutsche Geschichte

24. Mai: Konzert mit dem Musikkorps der Bundeswehr

Zur Veranstaltung

Offenes Atelier

30. Mai: Unser Motto heute lautet: „Mach mal einfach!“ Wir basteln Spiele selbst.

Zur Veranstaltung

Museumsmeilenfest 2019

1./2. Juni: Beim Museumsmeilenfest dreht sich alles ums Spielen: Wir spielen drinnen, draußen und inklusiv.

Zur Veranstaltung

Bild (c) raatz musikagentur

Am 23. Mai 1949, vor nunmehr 70 Jahren, wurde in Bonn das Grundgesetz unterzeichnet. In den vergangenen sieben Jahrzehnten hat es sich als Fundament unserer Demokratie und des gesellschaftlichen Zusammenlebens in der Bundesrepublik Deutschlands bewährt.

Mehr noch: In diese sieben Jahrzehnte der Geschichte fallen gleichsam großartige, bemerkenswertem, aber auch denkwürdige Ereignisse, die Generationen von Menschen geprägt, bewegt und geeint haben.

Mit „70 Jahre Grundgesetz – Eine Deutsche Geschichte“ komponierte Guido Rennert eine musikalisches Hommage an das Grundgesetz. Unter der Orchesterleitung von Christoph Scheibling lädt das Musikkorps der Bundeswehr ein zur musikalischen Reise in die jüngere deutsche Vergangenheit.      

 

Um Anmeldung unter acri(at)hdg.de wird gebeten.

 

 

Wir bieten technisch bestens ausgestattete Räume für Veranstaltungen unterschiedlichster Art und Größe. Alle Räume sind barrierefrei und Nichtraucher-Räume. Buchen Sie das Foyer, den Saal, den Konferenzraum, die Lounge oder den Seminarraum.

Weitere Informationen