Veranstaltungen und Termine

© Deutschlandradio/ David Ertl
© Deutschlandradio/ David Ertl

Von George Washington bis Donald Trump: Im Deutschlandfunk-Podcast „Amerika verstehen“ erklärt der Historiker Volker Depkat jede Woche, wie die USA ticken und was man aus der US-Geschichte wissen muss, um Trumps Amerika einordnen zu können.

Jetzt geht „Amerika verstehen“ auf die Bühne: Am 15. Oktober sprechen die Hosts Monika Dittrich und Philipp May im Haus der Geschichte in Bonn mit Volker Depkat über transatlantische Klischees, historische Parallelen und das besondere Verhältnis der Deutschen zu Amerika.

18.00 Uhr: Begleitung durch die Dauerausstellung
19.00 Uhr: Einlass in den Saal
19.30 Uhr: Beginn der Aufzeichnung

Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.

 

Wir bieten technisch bestens ausgestattete Räume für Veranstaltungen unterschiedlichster Art und Größe. Alle Räume sind barrierefrei und Nichtraucher-Räume. Buchen Sie das Foyer, den Saal, den Konferenzraum oder den Seminarraum.

Weitere Informationen