Museum in der Kultur-Brauerei Berlin

Gruppen-Führung im Museum in der Kultur-Brauerei Berlin

Bei einer Führung zeigen wir Ihnen die Ausstellung.
Wir wollen aber auch mit Ihnen sprechen.
Sie können uns Fragen stellen und mit uns diskutieren.

Bei uns heißen die Führungen Begleitungen.
Sie können allein oder mit einer Gruppe eine Begleitung besuchen.

Das sind Führungen für Gruppen ab 10 Personen.
Hier machen Sie mindestens 3 Wochen vorher
einen Termin mit unserem Besucher-Dienst.

Die Begleitung dauert eine Stunde und kostet nichts.

Wir bieten auch Begleitungen für Menschen mit Behinderung an. 
Und es gibt Begleitungen in verschiedenen Fremd-Sprachen, in Leichter Sprache oder in Gebärden-Sprache.

So erreichen Sie den Besucher-Dienst:
E-Mail: besucherdienst-berlin@hdg.de
Telefon: 0 30 - 4 67 77 79 - 11

Für diese Führungen müssen Sie keine Gruppe sein.
Sie können einzeln, mit Freunden oder als Familie kommen.
Die öffentlichen Begleitungen finden Samstag und Sonntag statt.
Die Begleitungen dauern eine Stunde und kosten nichts.

Sie müssen sich nicht vorher anmelden.
Kommen Sie bitte rechtzeitig ins Museum.
Dann tragen Sie sich am Info-Schalter in eine Liste ein.

Kalender

Samstag
16.00 Uhr
Dauer-Ausstellung „Alltag in der DDR“

Sonntag
14.30 Uhr
Dauer-Ausstellung „Alltag in der DDR“

16.30 Uhr
Wechsel-Ausstellung „Die 68er. Fotografien von Ludwig Binder und Jim Rakete“