Tränen-Palast Berlin

Gruppe bei einer Führung im Tränen-Palast Berlin

Bei einer Führung zeigen wir Ihnen die Ausstellung.
Wir wollen aber auch mit Ihnen sprechen.
Sie können uns Fragen stellen und mit uns diskutieren.

Bei uns heißen die Führungen Begleitungen.
Sie können allein oder mit einer Gruppe eine Begleitung besuchen.

Das sind Führungen für Gruppen ab 10 Personen.
Hier machen Sie mindestens 3 Wochen vorher
einen Termin mit unserem Besucher-Dienst.

Die Begleitung dauert eine Stunde und kostet nichts.
Wir bieten auch Begleitungen für Menschen mit Behinderung an,
zum Beispiel in Leichter Sprache oder in Gebärden-Sprache.
Und es gibt Begleitungen in verschiedenen Fremd-Sprachen.

So erreichen Sie den Besucher-Dienst:
E-Mail: besucherdienst-berlin@hdg.de
Telefon: 0 30 - 4 67 77 79 - 11

Für diese Führungen müssen Sie keine Gruppe sein.
Sie können einzeln, mit Freunden oder als Familie kommen.
Die öffentlichen Begleitungen finden freitags und samstags statt.
Es gibt auch einen Termin auf Englisch.
Die Begleitungen dauern eine Stunde und kosten nichts.

Sie müssen sich nicht vorher anmelden.
Kommen Sie bitte rechtzeitig ins Museum.
Dann tragen Sie sich am Info-Schalter in eine Liste ein.

Kalender

Freitag

17.00 Uhr
Dauer-Ausstellung „Ort der deutschen Teilung“

Samstag

12.30 Uhr
Dauer-Ausstellung „Ort der deutschen Teilung“

14.00 Uhr
auf Englisch: Dauer-Ausstellung „Ort der deutschen Teilung“

Das ist der erste Samstag, der am Anfang eines Monats kommt.

14.00 Uhr
Leichte Sprache: Dauer-Ausstellung „Ort der deutschen Teilung“