Zeitgeschichtliches Forum Leipzig

Straßen-Schild Grimmaische Straße am Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig

Unsere Adresse ist:
Zeitgeschichtliches Forum Leipzig
Grimmaische Straße 6
04109 Leipzig

Die Grimmaische Straße ist eine Fußgänger-Zone.

S-Bahn Halte-Stelle Markt beim Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig

Straßen-Bahn: alle Linien
bis zu den Halte-Stellen

  • Augustusplatz
  • Wilhelm-Leuschner-Platz
  • Thomaskirche
  • Hauptbahnhof


Bus: Linie 89
bis Halte-Stelle Markt

S-Bahn
Linien 1, 2, 3, 4, 5, 5X
bis zur Halte-Stelle Markt
Die Halte-Stelle ist unter dem Markt-Platz.
Es gibt einen Aufzug.

In der Leipziger Innen-Stadt braucht Ihr Auto
eine grüne Umwelt-Plakette.

Schild für Park-Platz

Park-Häuser und Tief-Garagen:

  • Augustusplatz
  • Burgplatz / Petersbogen
  • Marktgalerie
  • Promenaden Hauptbahnhof Ost / West


Park-Plätze für Reise-Busse:

  • Bus-Park-Platz Hauptbahnhof Ost-Seite
  • Thomaskirche / West-Seite
     

Behinderten-Park-Plätze

Es gibt vor unserem Museum keine Behinderten-Park-Plätze.
Die nächsten sind um die Ecke am Neumarkt
und in der Reichsstraße.

Die Tief-Garagen Augustusplatz und Marktgalerie sind in der Nähe.
Beide haben Aufzüge.