Opel Manta A und Golf 1 auf neuen Briefmarken der Post

Briefmarkenpräsentation im Haus der Geschichte am 13. April 2017

Der Opel Manta ist Kult in Deutschland, mit dem Golf 1 startete Volkswagen eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte: In der Serie "Klassische deutsche Automobile", herausgegeben vom Bundesministerium der Finanzen, werden beide Fahrzeuge zum Briefmarkenmotiv. Claudia Schäfer, Vice President Management Postwertzeichen der Deutschen Post, präsentiert am Donnerstag, 13. April 2017, 11.00 Uhr, im Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland erstmalig die neuen Sonderpostwertzeichen.

Die Veranstaltung findet statt im Begleitprogramm zur aktuellen Ausstellung "Geliebt. Gebraucht. Gehasst. Die Deutschen und ihre Autos", die seit dem 10. März 2017 im Haus der Geschichte in Bonn zu sehen ist.

Zu Gast bei der Präsentation der Sondermarken ist auch der Schauspieler Stefan Gebelhoff alias "Gerd" aus dem Kultfilm "Manta, Manta". Er wird sich im Gespräch mit Stiftungspräsident Prof. Dr. Hans Walter Hütter über das Thema "Kultautos" austauschen.

Das Team "Erlebnis: Briefmarken" der Deutschen Post hält von 10-16 Uhr neben den beiden Marken die Ersttagsstempel Bonn und Berlin sowie weitere Sonderstempel und eine kleine Auswahl limitierter Sammlerstücke bereit.

Präsentation der Sonderpostwertzeichen

"Opel Manta A" und "VW Golf Serie 1"

Donnerstag, 13. April 2017, 11.00 Uhr,
Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland