• Plakat zum X. Parteitag der SED: Weißes Plakat mit rot-blauem Text: Fleiß ist des Glückes Vater; 1. Ich leiste was! 2. Ich leiste mir was!.
Unten rot-weiße Fahne: X. Parteitag.
Daneben: Der Zusammenhang von eigenem Leistungswillen und der Leistungskraft der Gesellschaft muß sich im Denken und Handeln aller Werktätigen durchsetzen.

Plakat "Fleiß ist des Glückes Vater"

Plakat zum X. Parteitag der SED: "Fleiß ist des Glückes Vater; 1. Ich leiste was! 2. Ich leiste mir was!."

Unten ist neben der rot-weißen Fahne zum X. Parteitag zu lesen: "Der Zusammenhang von eigenem Leistungswillen und der Leistungskraft der Gesellschaft muß sich im Denken und Handeln aller Werktätigen durchsetzen."

Ort und Zeit:
DDR, 1981
Objektart:
Plakat
Bildnachweis:
Stiftung Haus der Geschichte; EB-NR. 1995/11/1536

Dieses Objekt ist eingebunden in folgende LeMO-Seiten:

lo