Zeitzeugen > Nachkriegsjahre

Lisa Schomburg: Was ich mit meinen ersten 40 DM machte

Dieser Eintrag wurde von Lisa Schomburg (*1930) im Juni 2004 im Seniorenbüro Hamburg verfasst.

Was ich mit meinen ersten 40 DM machte

Ich kaufte mir ein Baumwollkleid, dunkelblau, mit bunten Blümchen übersät und weißen Biesen am Oberteil. Meine Mutter verstand mich nur zu gut, doch mein Vater hätte es lieber gesehen, wenn ich etwas zur Ernährung beigesteuert hätte. Deswegen hatte ich noch lange ein schlechtes Gewissen.

Empfohlene Zitierweise:
Schomburg, Lisa: Was ich mit meinen ersten 40 DM machte, in: LeMO-Zeitzeugen, LeMO-Zeitzeugen, Lebendiges Museum Online, Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, URL: http://www.hdg.de/lemo/zeitzeugen/lisa-schomburg-waehrungsreform.html
Zuletzt besucht am: 25.04.2018

lo