• LeMO-Zeitzeuge Alfred Keffel zeigt eine Goldkrone, die er bei Grabungen auf der Suche nach dem Grab seines im zweiten Weltkrieg gefallenen Vaters entdeckt.

Foto "Bei Grabung entdeckte Goldkrone"

LeMO-Zeitzeuge Alfred Keffel zeigt eine Goldkrone, die er bei Grabungen auf der Suche nach dem Grab seines im Zweiten Weltkrieg gefallenen Vaters entdeckt. Bei der Grabung fanden er und ein polnischer Mitarbeiter des Volksbundes (VDK Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V.) ein Schädelfragment, in dessen rechtem Oberkiefer sich eine festsitzende Goldkrone neben einer Zahnlücke befand. Neben dem Schädelfragment fanden sie eine weitere Goldkrone. Keffels Vater Alfred Harry Keffel hatte zwei nacheinander liegende Golkdronen im rechten Oberkiefer gehabt. Wie spätere DNA-Untersuchungen ergaben, handelte es sich hierbei in der Tat um das Schädelfragment von Keffels Vater.

Ort und Zeit:
Karolin, Polen, 29.10.2002
Objektart:
Fotografie
Bildnachweis:
Alfred Keffel (Privatbesitz)
Urheber:
Keffel, Alfred

Dieses Objekt ist eingebunden in folgende LeMO-Seiten:

lo