• Blick in einen Server-Raum der Google Inc.

Google-Rechenzentrum

Im Oktober 2012 überrascht Google Inc. mit einer Reihe eindrucksvoller Fotografien der Fotografin Connie Zhou aus verschiedenen Google-Rechenzentren weltweit. Diese sind für die Öffentlichkeit nicht zugänglich und Fotos waren bis zu diesem Zeitpunkt nie gezeigt worden. Die Bilder von Maschinenräumen, Mitarbeitern, Stahlkonstruktionen, Glasfaserkabeln und Rohren bestechen durch ihre Symmetrie und Farben.

Auf diesem Foto sind die Server-Räume im Google-Rechenzentrum in Douglas County, Georgia (USA) zu sehen. Die blau leuchtenden LED-Birnen an den Servern zeigen, dass alles ordnungsgemäß funktioniert, so Google. Das Unternehmen sagt weiter, es verwende LEDs, weil diese energieeffizient, langlebig und hell seien. (vvg)

Ort und Zeit:
Douglas County, Oktober 2012
Objektart:
Fotografie
Bildnachweis:
Stiftung Haus der Geschichte; EB-Nr. LEMO F 8/012
Urheber:
Zhou, Connie (Fotografin); Google Inc. (Hrsg.)

Dieses Objekt ist eingebunden in folgende LeMO-Seiten:

lo