• Schwarz-weiße Fotografie von Joseph Pilates. Er steht draußen im Garten breitbeinig auf einer Turnmappe und trägt nur eine weiße Shorts. Sein Körper ist muskulös und er schaut mit zusammengekneiften Augen in die Kamera.

Foto Joseph Pilates

Dieses Foto benutzt Joseph Pilates für seine Pressearbeit. Es zeigt ihn im Alter von 57 Jahren. Pilates gibt oft an, drei Jahre älter zu sein, als er tatsächlich ist, um die Wirkung seiner Methode mit seinem eigenen Aussehen zu unterstreichen.

Diese Fotografie ist vermutlich ein privater Schnappschuss und gilt als verwaistes Werk. Es finden sich Abzüge davon im Archiv der New York Public Library und im Archiv des Tanz-Zentrums Jacob's Pillow.

Ort und Zeit:
New York, 1941
Objektart:
Fotografie
Bildnachweis:
New York Public Library Archive; Jacob's Pillow Archives
Urheber:
verwaistes Werk

Dieses Objekt ist eingebunden in folgende LeMO-Seiten:

lo