In der Ausstellung gibt es eine Hör-Führung in Leichter Sprache.
In dieser Ausstellung geht es um die deutsche Geschichte. Sie erfahren viel über den Westen und den Osten von Deutschland. Das waren früher eigene Länder – im Westen gab es die BRD. Das steht für: Bundesrepublik Deutschland. Im Osten gab es die DDR: Das steht für: Deutsche Demokratische Republik.
Sie hören:
Wie haben die Menschen in der BRD und in der DDR gelebt?
Was fanden sie gut?
Was war wichtig für sie?
Die Hör-führung dauert etwa eine Dreiviertelstunde.
Sie können die Hör-führung mit Ihrem Handy anhören.
Sie finde die Hör-führung im Internet unter audio.hdg.de/hausdergeschichte
Sie können auch auf diesen Link klicken.
Zielgruppe: Alle Zielgruppen, Menschen mit Lernschwierigkeiten
Dauer: 1 h
Themen: geteiltes Deutschland, deutsche Einheit, Globalisierung
kostenfrei