Haus der Geschichte Bonn

Vier Frauen stehen im Halbkreis eine fünfte Frau herum, die zu ihnen spricht und mit erhobenen Armen gestikuliert.

Bei einer Führung erklärt Ihnen ein Mitarbeiter
oder eine Mitarbeiterin vom Museum die Ausstellung.
Bei uns heißen die Führungen Begleitungen.
Dabei sprechen die Museums-Mitarbeiter
mit den Besucherinnen und Besuchern.

Sie können allein oder mit einer Gruppe eine Begleitung besuchen.
Die Termine für unsere Begleitungen finden Sie auf unserer Seite in schwerer Sprache.

Das sind Führungen für Gruppen ab 15 Personen.
Hier machen Sie einen Termin mit unserem Besucher-Dienst.

Es gibt verschiedene Themen.
Sie können eins aussuchen.
Die Begleitung dauert 90 Minuten und kostet nichts.

Wir bieten auch Begleitungen für Menschen mit Behinderung an
und in verschiedenen Fremd-Sprachen.

So erreichen Sie den Besucher-Dienst:
E-Mail: besucherdienst-bonn(at)hdg.de
Telefon: 02 28 - 91 65 - 400

Eine Frau mit Mikrofon steht mit zwei anderen Frauen und einem Mann in einem kleinen Kreis. Die drei sind ihr zugewandt. Eine Frau spricht mit ihr und hebt gestikulierend die Hände, die andere lacht sie fröhlich an.

Für diese Begleitungen müssen Sie keine Gruppe sein.
Die öffentlichen Begleitungen finden mehrmals in der Woche statt.
Sie dauern 60 bis 90 Minuten und kosten nichts.

Bitte melden Sie sich vorher hier an: Begleitung buchen.

Kalender