Museum in der Kultur-Brauerei Berlin

Gruppen-Führung im Museum in der Kultur-Brauerei Berlin

Bei einer Führung zeigen wir Ihnen die Ausstellung.
Wir wollen aber auch mit Ihnen sprechen.
Sie können uns Fragen stellen und mit uns diskutieren.

Bei uns heißen die Führungen Begleitungen.
Sie können allein oder mit einer Gruppe eine Begleitung besuchen.

Das sind Führungen für Gruppen ab 10 Personen.
Hier machen Sie mindestens 3 Wochen vorher
einen Termin mit unserem Besucher-Dienst.

Die Begleitung dauert eine Stunde und kostet nichts.

Wir bieten auch Begleitungen für Menschen mit Behinderung an. 
Und es gibt Begleitungen in verschiedenen Fremd-Sprachen, in Leichter Sprache oder in Gebärden-Sprache.

So erreichen Sie den Besucher-Dienst:
E-Mail: besucherdienst-berlin@hdg.de
Telefon: 0 30 - 4 67 77 79 - 11

Für diese Führungen müssen Sie keine Gruppe sein.
Sie können einzeln, mit Freunden oder als Familie kommen.
Die öffentlichen Begleitungen finden Samstag und Sonntag statt.
Die Begleitungen dauern eine Stunde und kosten nichts.

Sie müssen sich nicht vorher anmelden.
Kommen Sie bitte rechtzeitig ins Museum.
Dann tragen Sie sich am Info-Schalter in eine Liste ein.

Kalender

Das gefährliche Corona-Virus ist noch da. 
Deshalb brauchen wir im Museum Schutz-Maßnahmen.

Zu den Schutz-Maßnahmen gehören:

Halten Sie wenigstens 1,50 Meter Abstand zu anderen Menschen.

Tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz (eine Schutz-Maske).

Halten Sie die Hygiene-Regeln ein:

  • Waschen Sie sich oft und gründlich die Hände.
  • Geben Sie anderen Menschen nicht die Hand.
  • Husten und niesen Sie in die Armbeuge.