Vergangene Ausstellung
06.08.2003 bis 31.08.2003

Rückblende 2002

Mit der Rückblende zeigen 95 Fotojournalisten und 50 Karikaturisten ihre Sicht auf das politische Geschehen des Jahres 2002.

Gemeinsam mit dem Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), der Bundespressekonferenz und namhaften weiteren Partnern veranstaltet die Landesvertretung Rheinland-Pfalz bereits zum neunzehnten Mal diesen Wettbewerb. 

In der Jury zerbrachen sich den Kopf: Tissy Bruns (Bundespressekonferenz), Giovanni di Lorenzo (Der Tagesspiegel), Stefan Enders (FreeLens), Christiane Gehner (DER SPIEGEL), Dr. Karl-Heinz Klär, Hans-Joachim Nierentz (Deutsche Gesellschaft für Photographie DGPh), Dr. Volker Schulze (BDZV). 513 Arbeiten haben Fotojournalisten und Zeichner für den diesjährigen Wettbewerb eingereicht. Mehr als 100 Werke wurden für die Ausstellung ausgewählt.