Veranstaltungen und Termine

„Unwanted Selfie“, Karikatur von Mark Lynch (Bestand der Stiftung Haus der Geschichte Zeitgeschichtliches Forum Leipzig)

Mit Dr. Henrike Girmond (Projektleiterin der Ausstellung und wissenschaftliche Mitarbeiterin im Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig)

Mitte Juli 2020 sollte die Atelierausstellung „Immer Ich. Faszination Selfie“ im Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig eröffnet werden – doch im März kam der Lockdown, verzögerte Abläufe, veränderte Planungen und forderte die Kreativität der Museumsmacherinnen und -macher heraus. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Am 4. Februar 2021 ist nun die Eröffnung geplant. Zusammen mit Dr. Henrike Girmond, der Projektleiterin der Wechselausstellung, können Sie bei einem Blick hinter die Kulissen sowohl etwas über die Herausforderungen des Ausstellungmachens in Zeiten von Corona erfahren, als auch einen kleinen Vorgeschmack auf das überraschend vielschichtige und weltumspannende Faszinosum „Selfie“ erhalten.

Informationen zur Veranstaltungsfotografie