Veranstaltungen und Termine

Bild: Bundeswehr, Penczynski
Bild: Bundeswehr, Penczynski

Anlässlich unserer aktuellen Ausstellung "Hits und Hymnen. Klang der Zeitgeschichte" nimmt uns das Musikkorps der Bundeswehr mit auf eine musikalische Zeitreise durch die letzten acht Jahrzehnte deutscher Musikgeschichte. Äußerst eindrucksvoll wurden Ohrwürmer von „Grün ist die Heide“ über „Neue Männer braucht das Land“ bis zum Yorkschen Marsch neu arrangiert. Anleihen an das Werk Ludwig van Beethovens dürfen in der Geburtsstadt Bonn nicht fehlen und krönen das Werk, das kunstvoll durch die Räume der Ausstellung führt.  

Der Eintritt ist frei. Da wir das Konzert den Betroffenen der Hochwasserkatastrophe Mitte Juli 2021 widmen, freuen wir uns jedoch über eine Spende auf das Konto der "Aktion Deutschland hilft e.V"

DE62 3702 0500 0000 1020 30 
Stichwort: Hits2021

Spenden-Direktlink

Teilnehmen können alle Personen, die entweder geimpft, genesen oder getestet* sind. 
* PCR- oder Antigenschnelltest nicht älter als 48 Stunden

Veranstaltung in Kooperation mit dem Musikkorps der Bundeswehr

Informationen zur Veranstaltungsfotografie

 

Wir bieten technisch bestens ausgestattete Räume für Veranstaltungen unterschiedlichster Art und Größe. Alle Räume sind barrierefrei und Nichtraucher-Räume. Buchen Sie das Foyer, den Saal, den Konferenzraum, die Lounge oder den Seminarraum.

Weitere Informationen