Veranstaltungen und Termine

Buchcover "Vier Nullen zuviel", Bild (c) Daniel Biskup
Buchcover "Vier Nullen zuviel", Bild (c) Daniel Biskup

Gespräch mit Thorsten Smidt und Daniel Biskup

Als 1989 der eiserne Vorhang fällt, zieht es sowohl Thorsten Smidt als auch Daniel Biskup nach Osteuropa. Beide fangen auf unterschiedliche Art und Weise eine gewisse Aufbruchsstimmung ein. Wie genau das Polen der 1990er Jahre aussah und was hinter dem Begriff des „wilden Ostens“ steckt, erläutern die beiden in einem Gespräch. Biskup präsentiert aussagekräftige Motive jener Zeit, die er fotografisch festgehalten hat. Smidt lässt mit einem Blick in seinen neuen Roman das Publikum an der Stimmung der wilden 1990er Jahre teilhaben.

Daniel Biskup gehört zu den bedeutendsten deutschen Fotojournalisten und Dokumentarfotografen der Gegenwart. Sein Durchbruch als Fotograf gelingt ihm mit seinen Bildern zur deutschen Wiedervereinigung. Der gebürtige Bonner zeigt an diesem Abend Bilder aus verschiedenen Ländern Osteuropas, darunter Polen, Ungarn oder Rumänien.

Thorsten Smidt arbeitet als Ausstellungsdirektor im Haus der Geschichte. Er hat vor kurzem seinen Debutroman „Vier Nullen zu viel“ veröffentlicht. In diesem Roman hält er seine persönlichen Erlebnisse an das Polen der 1990er Jahre fest.

Anmeldung zur Veranstaltung hier

 

Teilnehmen können alle Personen, die entweder geimpft, genesen oder getestet* sind.

* Test nicht älter als 48 Stunden

Veranstaltungsfotografie

Wir bieten technisch bestens ausgestattete Räume für Veranstaltungen unterschiedlichster Art und Größe. Alle Räume sind barrierefrei und Nichtraucher-Räume. Buchen Sie das Foyer, den Saal, den Konferenzraum, die Lounge oder den Seminarraum.

Weitere Informationen