Veranstaltungen und Termine

Portrait Martin Schäuble (c) Fadi Arouri
Portrait Martin Schäuble (c) Fadi Arouri
Cover Endland (c) Hanser Verlag
Cover Endland (c) Hanser Verlag

Lesung für Schulklassen im Rahmen des Käptn-Book-Lesefests 2021
Für Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahren

Wie sähe unser Land aus, wenn es von einer rechtsnationalen Partei regiert würde? Ein hochaktueller Roman von Martin Schäuble – spannend wie ein Thriller.
Der junge Soldat Anton bewacht die Grenzmauer, die Deutschland umschließt. Anton ist für die rechtsnationale Partei, die Deutschland regiert - sein bester Freund Noah dagegen. Doch irgendwann müssen beide eine Entscheidung treffen.

Martin Schäuble, geboren 1978, recherchierte als Journalist vor 15 Jahren erstmals in rechten Milieus. Später studierte er in Berlin, Israel und den Palästinensergebieten Politikwissenschaften und promovierte über zwei Dschihadisten. Er bereiste weltweit Armuts- und Krisenregionen und traf viele Menschen auf der Flucht. Auch in Deutschland sprach er mit zahlreichen Flüchtlingen und setzte sich mit dem Thema auseinander. In seinen Romanen und Sachbüchern beschäftigt er sich häufig mit dem Spannungsfeld Politik, Kultur und Religion – vor allem in ihren radikalen Formen.

Die Anmeldung für die Lesungen ist vom 13. bis 30. September 2021 möglich. Verbindliche Anmeldung für Schulklassen mit Angabe der Teilnehmerzahl: mergen[at]hdg.de. Falls eine Teilnahme möglich ist, werdet ihr bis zum 1. Oktober 2021, 18.00 Uhr, eine Bestätigung per E-Mail erhalten.

Informationen über die aktuellen Zugangsbedingungen oder mögliche Programmänderungen erhaltet ihr hier auf www.hdg.de.
 

Informationen zur Veranstaltungsfotografie
 

Wir bieten technisch bestens ausgestattete Räume für Veranstaltungen unterschiedlichster Art und Größe. Alle Räume sind barrierefrei und Nichtraucher-Räume. Buchen Sie das Foyer, den Saal, den Konferenzraum, die Lounge oder den Seminarraum.

Weitere Informationen