Veranstaltungen und Termine

Foto Abstimmung auf Tablet, (c) Marlitt Schulz, Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland
Foto Abstimmung auf Tablet, (c) Marlitt Schulz, Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland

Besucher*innenforschung digital
Jahrestagung des Netzwerks Besucher*innenforschung am 14. und 15. November 2022

Digitale Aktivitäten von Museen haben in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Aber unsere Kenntnisse über das digitale Publikum sowie die Nutzung digitaler Angebote sind noch gering. Das Netzwerk Besucher*innenforschung geht daher in seiner Jahrestagung 2022 der Erforschung des digitalen Museumspublikums sowie der Digitalität im analogen Besuchsszenario nach. Ziel der Tagung ist, Besucher*innenforschungs- und Evaluationsansätze kennenzulernen, die das Verhältnis von Museen zum digitalen Raum und umgekehrt betreffen. Die Tagung findet am 14. und 15. November 2022 im Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in Bonn statt. Das Programm zur Tagung finden Sie hier. Die Gebühr für die Teilnahme beträgt 59,00 Euro. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen regen Austausch. 

Bei Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte an:

Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland
Dr. Julia Ünveren-Schuppe
Tel.: +49 (0)228 9165 102
uenveren-schuppe(at)hdg.de

 

 

Veranstaltungsfotografie

Wir bieten technisch bestens ausgestattete Räume für Veranstaltungen unterschiedlichster Art und Größe. Alle Räume sind barrierefrei und Nichtraucher-Räume. Buchen Sie das Foyer, den Saal, den Konferenzraum, die Lounge oder den Seminarraum.

Weitere Informationen