Veranstaltungen und Termine

Filmplakat Trautmann
Filmplakat Trautmann

Im Begleitprogramm zur Wechselausstellung "Very British. Ein deutscher Blick" zeigen wir gemeinsam mit der Bonner Kinemathek den aktuellen Kinofilm "Trautmann".
Ende des Zweiten Weltkriegs wird Bert Traumann gefangen genommen und in einem britischen Lager inhaftiert. Schon dort zeigt sich seine außerordentliche Begabung als Fußballer. Jahre später wird er als Torhüter beim Spiel seines Vereins Manchester City gegen Birmingham City zum Helden, als er das Spiel mit Genickbruch bis zum Ende durchsteht.

Vorab bieten wir um 18 Uhr eine Kurzbegleitung durch die Wechselausstellung "Very British. Ein deutscher Blick" mit dem Schwerpunkt "Fußball" an.

Im Anschluss an die Filmvorführung findet ein Gespräch mit dem Regisseur und Drehbuchautor Marcus H. Rosenmüller statt.

Informationen zur Veranstaltungsfotografie
 

Wir bieten technisch bestens ausgestattete Räume für Veranstaltungen unterschiedlichster Art und Größe. Alle Räume sind barrierefrei und Nichtraucher-Räume. Buchen Sie das Foyer, den Saal, den Konferenzraum, die Lounge oder den Seminarraum.

Weitere Informationen