
AudioGuide
Dauer-Ausstellung „Unsere Geschichte. Diktatur und Demokratie nach 1945“ in Leichter Sprache
In der Dauer-Ausstellung gibt es eine Hör-Führung in Leichter Sprache.
Den AudioGuide können Sie online auf dem eigenen Smartphone, Tablet und Computer abrufen – zu Hause, unterwegs oder im Museum.
In dieser Ausstellung geht es um die deutsche Geschichte. Sie erfahren viel über den Osten von Deutschland. Das war früher ein eigenes Land – die DDR. Das steht für: Deutsche Demokratische Republik.
Sie hören:
Wie haben die Menschen in der DDR gelebt?
Was fanden sie gut?
Was war wichtig für sie?
Die Hör-Führung dauert etwa eine Stunde.
Sie können die Hör-Führung mit Ihrem Handy anhören.
Sie finden die Hör-Führung im Internet unter audio.hdg.de/zeitgeschichtlichesforum
Sie können auch auf diesen Link klicken.
ÜBERBLICK
Zielgruppe: alle Zielgruppen, Menschen mit Lernschwierigkeiten
Dauer: ca. 1 Stunde
Themen: geteiltes Deutschland, DDR, deutsche Einheit, Globalisierung
kostenfrei